Sehr geehrte Damen und Herren,

willkommen auf den Seiten des Vereins konservativer Kommunalpolitiker in Mecklenburg-Vorpommern e.V. – dem freiheitlich-konservativen Bündnis für all jene Bürger, die durch eine echte alternative Kommunalpolitik unser schönes Land noch besser machen möchten.

Sicher haben Sie sich bereits einmal die Frage gestellt: „Was ist mir Zuhause wichtig?“ und meinten damit Ihr Heim und Ihre Familie. Der VKK fasst dieses „Zuhause“ etwas weiter und meint damit Ihre Heimatregion. Wenn wir also diese Frage stellen, dann möchten wir erfahren, was Ihnen in Ihrer Kommune wichtig ist. Zudem möchten wir Sie dabei unterstützen sich heute schon oder zukünftig zum ersten Mal kommunalpolitisch in Ihrer Ortschaft, Ihrer Stadt, Ihrer Gemeinde oder in Ihrem Kreis zu engagieren.

Wir erleben heute politisch sehr aufgeladene Zeiten. Großteils liegt der Focus der politischen Berichterstattung auf höherer Ebene, beim Bund, bei der EU oder sonst irgendwo auf diesem Erdball. Oftmals hat man den Eindruck, dass die Bürger vor Ort und die unterschiedlichen Regionen und Identitäten vergessen sind. Doch genau darum muss es im Kern gehen, denn alles Große entsteht im Kleinen. Und nur, wenn auch die kleinsten Regionaleinheiten ein stabiles Fundament bieten, können Staat, Nation und Europa in stürmischen Zeiten fest stehen.

Die Arbeit des Vereins konservativer Kommunalpolitiker in Mecklenburg-Vorpommern e.V. ist vielgliedrig angelegt. Wir bieten u.a. die Vermittlung politischer Bildung im Rahmen von Vorträgen, Seminaren und Fachtagungen, erstellen politische Ratgeber mit kommunalpolitischem Inhalt, unterstützen im Kommunalwahlkampf, wir vernetzen kommunale Mandatsträger untereinander, wir unterstützen bei der parlamentarischen Arbeit in der Kommune und vermitteln Kontakte zu juristischen Beratungen.

Bitte informieren Sie sich auf unseren Seiten, was es Aktuelles gibt, welche Veranstaltungen demnächst stattfinden werden und wie Sie unsere Arbeit unterstützen können. Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, freuen wir uns auf Ihre Kontaktaufnahme.

Steffen Beckmann, Geschäftsführer